Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulfrei Bewegung – Vereinstreffen 2018, Hauptversammlung, Festival!

Juni 14 - Juni 17

kostenlos - €40

Gemeinschaft-Bewegung-Sein-Spaß-Visionen-Umsetzen

Vom 14.-17.6.2018 findet unser Vereinstreffen samt Mitgliederversammlung in Fahrenbach statt und wir laden DICH hiermit herzlich dazu ein!

 Wir freuen uns schon auf Dich, auf Deine Familie, auf das WIR, das unseren Verein bildet. Vier Tage zusammen reden,an Workshops teilnehmen und einfach miteinander sein.

Da es ein Treffen ist, das durch DICH zu dem einzigartigen Konglomerat wird, das es ohne Dich nicht wäre, freuen wir uns auf Deinen Beitrag, Deine Fähigkeiten und Talente mit uns allen zu teilen.Ob Du als Rocksänger die Party am Samstag bereichern willst oder vorführen, wie man aus Zahnseide Hochzeitskleider klöppelt, Du rocket science kindgerecht erklären( und warum auch nicht: vorführen) kannst, Du uns gern eine besondere Handwerkskunst zeigen oder mit den Kinder etwas basteln willst- her damit! Klär eventuelle Kosten für Material oder was es noch benötigt (Countdownuhr für die Rakete, Starterlaubnis 😉 vorher mit uns ab und dann freuen wir uns auf uns als buntes Volk in Fahrenbach. Willst Du Dich vor dem Treffen oder währenddessen mit in die Gestaltung und Unterstützung des Ablaufes einbringen? Dann melde Dich fürs Orga-Team!
Du kannst gern schon am 13.6. anreisen und bei den letzten Vorbereitungen helfen. Vorteil? Du lernst Alle und alles schon früher kennen und Du kannst nach Absprache von vergünstigten Helferkonditionen profitieren.

Unser Vereinstreffen ist die perfekte Einstimmung auf eine Saison vieler Schulfrei-Veranstaltungen in Deutschland und wachsender Ortsgruppen. Wir feiern in familiärer Atmosphäre unser zweites Jahr als Verein. Unser Anwachsen auf über 300 Mitglieder! Die erfolgreichen Vermittlungen zwischen Jugendämtern und Familien.  Schulfreie Kinder und Familien erleben, den Mut fassen sich für das Kindeswohl zu entscheiden – oder einfach dabei sein und unterstützen und sich freuen, dass so vieles endlich möglich ist.

Wir wollen uns auch gezielt Gedanken machen, wie wir den Verein und das Thema voran bringen. Wie wir jedem eine motivierende und erfolgreiche Mitarbeit ermöglichen,um noch mehr zu erreichen.Wie wir die Verwaltung gestalten wollen.

Das letzte Treffen hat einige sehr sehr wichtige Mitarbeiter hervorgebracht, die sich seitdem verlässlich um Themen kümmern wie

  • Mitgliederbetreuung inklusive der Beitragsverwaltung (die wirklich einer der unangenehmsten Jobs im Verein ist)
  • einen Ansprechpartner für die emotionale Belastung gefunden,
  • Versand von Artikeln,
  • Rechnungen bezahlen und für die Steuererklärung vorbereiten

Zusätzlich haben wir mittlerweile einen Vorstand, der gut aktiv ist.

Dieses Jahr heißt es auch wieder: wie können wir den Verein und wie können wir das Thema Schulfrei in Deutschland voranbringen? Wir werden an der Feuerstelle sitzen und Pläne und Projekte schmieden. Wir wollen den Sternenhimmel genießen und selbst nach den Sternen greifen.

Wir laden uns alle ein 🙂

Bitte kauf schnell Deine Karten, nach zwei Wochen wird der Rest für Gäste (Nicht-Mitglieder) bereit gestellt und es wird dann auch der Nicht-Vereinsmitglied-Beitrag gelten.

Wer Themen für die Hauptversammlung hat, bitte bis spätestens 1.6. einreichen!

14-17. Juni !!!

Bitte achte darauf:

  • jeder Mensch braucht eine Karte
  • die Karten sind nicht übertragbar
  • Kinder unter 6 Jahren sind frei (aber bitte auch für jedes eine Karte, da wir sonst den Platz nicht planen können)
  • Hauptversammlung am Samstag. TOP-Liste wird noch vorher geschickt. Wer Punkte für die TOP-Liste hat, bitte an kontakt@schulfrei-bewegung.de (BETREFF: Hauptversammlung TOP )

Falls Du Dir den Preis nicht leisten kannst, aber trotzdem unbedingt teilnehmen willst, dann setz Dich mit uns in Verbindung: Wir finden eine Lösung.

 

Hier die Fakten über den Ort:  Fahrenbach ist 1,5 Stunden von Frankfurt entfernt also noch im Großraum Frankfurt.  Dort gibt es:

  • Wiesen auf denen wir Zelte aufstellen können (manche haben eine leichte Neigung)
  • Trinkwasser
  • Stromversorgung und WLAN vom Haus (aber nicht in den Zelten)
  • 2 – 3 WCs
  • Die Miete, die wir zahlen müssen, wird direkt in die Renovierung und den Ausbau gesteckt, so dass wir stetig schönere Anlagen haben.
  • Es ist ein Pferdehof, also dürfen auch die Pferde behutsam gestreichelt werden. Zusätzlich sind Pferderitte gegen Spende bei Sabrina möglich (letztes Jahr hatten wir an mehreren Tagen große Ausritte in der Gruppe, was den Kindern sehr gefallen hat).
  • Jeder versorgt sich selbst mit den Nahrungsmitteln seiner Wahl
  • Ein Supermarkt im Ort (Netto mit recht guter Auswahl)
  • Campingplatz in der Nähe für die, die mehr Komfort wollen (hat aber auch den Nachteil, dass man nicht so involviert ist wie direkt vor Ort)
  • Eine Pension in der Nähe für die, die mehr Komfort wollen (gleicher Nachteil)
  • Ein Platz auf dem wir ein großes Festzelt aufbauen können.
  • Vielleicht eine Küche / Kochgelegenheit (noch fertig zu stellen)
  • Duschen am Platz
  • Ein Schwimmbad mit Duschen in der Nähe
  • Ein Bäcker und ein Spielplatz in unmittelbarer Nähe
  • Wir sind praktisch am Dorfrand – also nicht weit ab vom Schuss – aber immer noch mit Sicht über Felder und Wälder.
  • Für Windelfreie gibt es eine extra Abhalte-Ecke. Bitte nicht überall abhalten, da die Wiesen Weideland sind, die noch verzehrt werden sollen!

Hinweise zu den Tickets:

Treffentickets berechtigen dich zum Eintritt und zur Übernachtung während unseres gesamten Treffens einschließlich Stellplatz für Zelt. Bei Wohnmobilen bitte vorher Rücksprache halten, da der Platz für Wohmobile begrenzt ist. Außerdem im Preis enthalten ist die Nutzung der Sanitäranlagen, der Besuch aller Programmpunkte (Workshops, Vorträge, Musik, etc.). Nicht enthalten sind Malzeiten, Getränke und andere käuflich auf dem Festival zu erwerbende Produkte.

“Treffenticket ohne Übernachtung” berechtigt Dich zum Besuch des Treffens an allen 4 Tagen – für Übernachtung musst Du selbst sorgen.

Wer nur zur Hauptversammlung kommen will: Die Hauptversammlung selbst ist am Samstag ein paar Stunden. Die Teilnahme nur an der Hauptversammlung ist natürlich komplett kostenlos.

Dies ist auch gleichzeitig die fristgerechte Einladung zur jährlichen Hauptversammlung. Sie wird Schulfrei Bewegung Mitgliedern noch zusätzlich per EMail  zugestellt 🙂

Auf bald in Fahrenbach!

Details

Beginn:
Juni 14
Ende:
Juni 17
Eintritt:
kostenlos - €40
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Schulfrei Bewegung
E-Mail:
kontakt@schulfrei-bewegung.de

Veranstaltungsort

FreiRaum Fahrenbach
Zimmerecke 20
Fahrenbach,74864Deutschland
+ Google Karte